Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Prof. Dr. Friedrich Wilke
Professor für Volkswirtschaftslehre
Fachhochschule Köln / Campus Gummersbach
Grundlagen BWL / VWL
Prof. Dr. Friedrich Wilke ist seit 1974 Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach. Zudem ist er u.a. Mit-Gründungsgesellschafter des GTC (Gründer- und TechnologieCentrum) in Gummersbach, Wissenschaftlicher Leiter von Fernstudienprogrammen, Herausgeber und Autor sowie Aufsichtsratsmitglied der OVAG, Gummersbach.

Bis 2008 war Prof. Wilke Academic Vice President der International Academy for Business and Administration (iVWA), Wolfenbüttel, bis 2007 Aufsichtsratsvorsitzender der Eudig AG, Dillenburg.

Neben seiner Lehrtätigkeit ist Prof. Wilke gefragter Dozent, Berater und Gutachter - insbesondere für empirische Studien - für Unternehmen, Banken, Ministerien und Kommunen in den Bereichen Infrastruktur und Wirtschaftsentwicklung, Marktforschung, Kostenrechnung, Controlling, sowie Umweltmanagement und Ökoaudit.

Prof. Wilke ist seit 1996 Mitglied der FDP, war als Abgeordneter im Landtag NRW Wissenschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und ist Kreisvorsitzender der FDP-Oberberg.