Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Raphael Schleiter
Leiter Online Marketing
HypoVereinsbank AG
Das Internet als Marketing-Instrument
Raphael Schleiter ist seit 2011 Leiter Online Marketing bei der HypoVereinsbank AG in München. Als erster Verantwortlicher für diesen Bereich verantwortete er den Aufbau des Online Marketing und betreut heute mit 14 Mitarbeitern alle Online Marketing-Aktivitäten der HypoVereinsbank.

Zuvor arbeitete er als Leiter Direct Marketing und Vertrieb bei der Hubert Burda Media Group und von 2002 bis 2007 war er als Leiter Marketing/eCommerce/Kundenservice bei der Alois Dallmayr KG tätig.

Weitere Erfahrungen sammelte Raphael Schleiter in seinen Tätigkeiten als
Dialogmarketing Manager bei der Helvetia-Versicherung und als Marketing-Manager bei Schwab Versand.

Seine Expertise liegt insbesondere im Online Marketing und E-Commerce sowie in den Bereichen Multikanal-Management, Performance-, Dialog-, Direkt- und Brand-Marketing.

Raphael Schleiter hat sein Studium als Diplom-Kaufmann an der Universität Frankfurt/Main mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung und Handel absolviert.