Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Sven Markschläger
Senior Account Executive
Twitter Germany GmbH
Integrierte Social Media Kampagnen, Digital Branding
Sven Markschläger ist Senior Account Executive bei Twitter in Berlin.

Zuvor war er als Web Channel Manager bei IKEA Deutschland, Director Digital Communication bei Weber Shandwick sowie als Chief Marketing Officer der VZ Netzwerke, das seinerzeit mitgliederstärkste deutsche Social Network, tätig.

Große Erfolge verzeichnete er beim Wolfenbüttler Spirituosenhersteller Jägermeister, bei dem er als Head of Digital Marketing alle nationalen und internationalen Online/Mobile Maßnahmen für das Unternehmen leitete. Besonders spannend empfand er dabei, dass Jägermeister keine globale Markenstrategie, sondern äußerst effektive lokale Nischenpolitik betreibt. Langfristig gesehen ist die Firma Jägermeister an einem Aufbau der Marke in den einzelnen Ländern bedacht und unterliegt nicht ausschließlich dem Mengendruck wie manche Marken anderer Unternehmen.

Nach seinem Studium der Medieninformatik arbeitete Sven Markschläger zunächst bei der Karlsberg Brauerei im Bereich Trend- und Szene-Produkte. Während dieser Tätigkeit war er für die Digitale Markenführung der nationalen Marken Desperados und Mixery verantwortlich und konnte eine Vielzahl interner und externer Projekte ins Leben rufen.