Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Tim Nieland
Abteilungsleiter Product Management
IP Deutschland GmbH
Der Einsatz von Bewegtbild
Tim Nieland ist seit 2015 Ableitungsleiter Product Management bei der IP Deutschland GmbH in Köln. Zuvor war er dort drei Jahre Leiter Produktmanagement Interactive.

Bereits nach seinem Studium war Tim Nieland für vier Jahre bei IP Deutschland tätig - erst als Projektmanager Future Solutions, dann als Referent der Geschäftsführung. Einen zweijährigen Zwischenstopp legte er bei AdAudience GmbH ein; bei dem Targetingunternehmen, das die Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus gemeinsam gegründet haben, war er als Produkt- und Business-Development-Manager am Auf- und Ausbau des Joint Ventures beteiligt.

Tim Nieland absolvierte sein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Business Administration an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Neben seinem Job engagiert sich Tim Nieland in der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V.