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E-Mail-Marketing

Partner
Saphiron Digital Strategy Consultants

Inhaber
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting

Juli 22 - Januar 21

Strategie, Dialogführung, Kundengewinnung 

Ziel: E-Mail-Marketing sinnvoll und effizient einsetzen

Zielgruppe: Einsteiger wie Fortgeschrittene aus Werbung und Marketing

Inhalt: Wer E-Mail-Marketing sinnvoll einsetzt, kann kosteneffizient neue Interessenten wie Kunden gewinnen und bestehende Kontakte pflegen und binden. Doch es reicht nicht aus, sich mit Adressgewinnung oder den rechtlichen Rahmenbedingungen auszukennen. Die Strategie bestimmt den Erfolg. Sie beantwortet die konzeptionelle Frage, ob die Ein-Wege-Kommunikation oder die Interaktion im Vordergrund stehen. Und wer verstärkt auf den elektronischen Dialog setzen möchte, darf die vielfältigen Möglichkeiten der Analyse und der Response-Messung nicht außer Acht lassen.

Strategie

  • Die Strategie: Information / Kommunikation / Leadgenerierung
  • Die Konzeption: Ein-Wege-Kommunikation / Feedback / Interaktion
  • Die kreativen Vorstellungen: elektrifizierte Prospekte oder optimierte Botschaften
  • Die Ablaufprozesse: Workflows / CRM-Integration

E-Mail-Adressgewinnung und -optimierung

  • Umgang mit vorhandenen Adressen
  • Online-Adresseingabe
  • Adressen auf der Homepage gewinnen
  • Anreicherung von Adressdaten
  • Neukundengewinnung mit Fremdadressen

Rechtliche Voraussetzungen und Limitierungen

  • Vorgaben des Gesetzgebers
  • Permission Marketing
  • Gewinnung von E-Mail-Adressen

Analyse/Response Messung

  • Welche Informationen können Sie erhalten?
  • Möglichkeiten zur Optimierung von eMail-Aktivitäten

Ort:  Hamburg, Köln, Stuttgart: 22. Juli 2017; Berlin, München, Frankfurt: Januar 2018

Methode: Seminar

Preis: € 445,- 

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