Web-Design
Gestaltung, Web- und Screendesign aus Sicht der Markenkommunikation.
Ziel: Kriterienkatalog, um Design besser beurteilen zu können
Zielgruppe: Marketing- sowie Projektmanager und Kontakter, die mit Designern bzw. mit Agenturen kommunizieren.
Inhalt: Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation. Das Seminar zeigt auf, wie visuelle Reize stärker zu Kaufimpulsen und zu Handlungen motivieren.
Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Themen:
- Designgrundlagen
- Typografie-Grundlagen
- Erlebniswelt
- Mehrwert
- Kriterienkatalog
- Trends
Ort: Hamburg, Köln, Stuttgart: 29. Juli 2017; Berlin, München, Frankfurt: Januar 2018
Methode: Seminar
Preis: € 445,-