Online Marketing Specialist DDA

Die DDA bietet seit Mai 2012 Blended Learning-Kurse zum Online Marketing Specialist DDA bzw. zum Social Media Specialist DDA an, also die Kombination von E-Learning und Präsenzunterricht. Abschlüsse: Online Marketing Specialist DDA oder Social Media Specialist DDA.

Die gesamte auf fünf Monate angelegte, berufsbegleitende Weiterbildung je Zertifikatskurs beinhaltet ein Pensum von etwa 88 Stunden; jeweils zur Hälfte konzipiert als E-Learning (44 Stunden) und als Präsenzunterricht (44 Stunden). Um das Zertifikat der DDA zu erlangen, muss zum Abschluss ein Praxisprojekt erarbeitet werden.

Die E-Learning-Module vermitteln das notwendige Basiswissen und sind für beide Kurse identisch. Zum gewählten Schwerpunkt Online Marketing bzw. Social Media gehen dann die beiden dreitägigen Blockphasen, DDA CAMPUS basic und advanced, in die Tiefe.

Inhalte

E-Learning-Module basic

  • Usability I + II
  • E-Mail Marketing I + II
  • Grundlagen Social Media Marketing
  • E-Commerce I

DDA CAMPUS basic

Online Marketing

  • Grundlagen Online Marketing
  • Digitale Technologien
  • Suchmaschinenmarketing SEA
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Affiliate Marketing
  • Bewegtbild in digitalen Medien

 E-Learning-Module advanced

  • Webanalytics
  • Mobile Marketing I + II
  • E-Commerce II & E-Payment
  • Aktuelle Trends im Online Marketing
  • Praxisprojekt

DDA CAMPUS advanced

Online Marketing

  • Tracking & Analytics
  • Monetarisierung im Social Web - BtoB und BtoC
  • Texten Online
  • Social Media Marketing
  • Kampagnenmanagement & E-Mediaplanung
  • Digital Branding

Wann & Wo

Die optimale Kombination von E-Learning und Präsenzunterricht - nach nur fünf Monaten können Sie Ihr Zertifikat schon in den Händen halten.

Sie interessieren sich für den nächsten Kursbeginn? Schauen Sie hier unter "Studienstarts Specialist". Sie interessieren sich für den detaillierten "Kursfahrplan"? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Fachliche Leitung

Die fachliche Leitung der beiden Kurse verantwortet der Berater, Autor und langjährige DDA-Dozent Thomas Hörner, Geschäftsführer der Bamberger Agentur MagList Onlinemanagement. Hörner ist Autor der Bücher „Marketing im Internet“ und „Texten für das Internet“ sowie Herausgeber des „eBriefing – Beraterbrief für strategisches Onlinemarketing“. Darüber hinaus ist er Vorstand des Berufsverbands BeraterDigital e.V.

Lernplattform

Kooperationspartner der DDA ist die Hamburger TeleLearn-Akademie TLA. Diese zeichnet für die fachgerechte und interaktive Realisation des E-Learnings verantwortlich. Auf deren moderne und bewährte Lernplattform „Blackboard“ erlernen die Teilnehmer durch Live- und Video-Sessions mit Dozenten die komplexen Inhalte. Zudem werden ab dem Start Texte, Skripte und entsprechende Aufgaben bereitgestellt, die konsekutiv freigeschaltet werden. Dazu zählen zum einen Diskussionsaufgaben, zum anderen Selbstlernaufgaben und zuletzt auch Einsendeaufgaben, die dann vom Dozenten begutachtet werden.

Formales & Finanzielles

Die Formalia beinhalten u.a. Informationen zu den Gebühren, unsere AGBs sowie Informationen zu Finanziellem.

>> mehr

Der Zertifikatskurs auf einen Blick

  • 2 x 6 E-Learning Module
  • 2 dreitägige Blockphasen
  • Praxisprojekt

 = Online Marketing Specialist DDA

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine intensive Betreuung jedes Teilnehmers gewährleisten zu können. Sichern Sie sich Ihren Platz im Zertifikatskurs: zur Anmeldung geht es hier.

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

DDA im Schnellüberblick