E-Newsletter
Gerne halten wir Sie über unsere Weiterbildungsangebote auf dem Laufenden.
Den E-Newsletter der DDA gibt es hier.

Informationen
Fordern Sie weitere Informationen an: Kontakt.

Oder senden Sie uns einfach eine E-Mail.

Call back
Weitere Fragen? Einen Rückruf von der DDA erhalten Sie hier.

Webtipps









Zulassungsvoraussetzungen


balken Zulassungsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum DDA-Fachwirtstudium ist die Erfüllung mindestens einer der folgenden drei Zulassungsbestimmungen:

  • ein Hochschulstudium mit Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation oder verwandter Disziplinen.
  • die allgemeine Hochschulreife und eine Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation.
  • eine mit Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und eine mindestens dreijährige Berufspraxis im Bereich Marketing und Kommunikation. Bei fehlender Berufsausbildung ist eine sechsjährige einschlägige Berufspraxis nachzuweisen, davon mindestens 3 Jahre im Bereich Marketing und Kommunikation.

Antrag

Frühzeitige Anmeldung zum Studium empfohlen; Anträge werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Online-Studiengang gestartet
Harald R. Fortmann, Vizepräsident des BVDW, hat den neuen DDA-Studiengang zum Fachwirt Online Marketing in den Räumen der Kölner Agentur denkwerk eröffnet.

» mehr


Arndt Groth:
„Die Digitale Wirtschaft ist Wachstumsmotor und treibende Kraft in Deutschland. Damit einher geht ein Fachkräftemangel, den es schnellstens zu beheben gilt.“

» mehr


Thomas Strerath:
„Unsere Kunden schätzen es, dass wir mehrere DDA'ler in unseren Reihen haben."

» mehr


Arne Schulze-Geißler
Den Bedarf haben ja schon viele festgestellt, nur ist bisher noch nicht wirklich viel passiert hinsichtlich organisierter Qualifizierungsversuche. Das soll sich nun ändern.

» mehr


Marketing Manager DDA
Zwei neue Zertifikate an der DDA: Dialog Marketing Manager DDA und Online Marketing Manager DDA.

» mehr


Mitarbeiter opfern Freizeit
Über 50 neue Seminare und Workshops mit ungewöhnlichem Timing.

» mehr


Digitale Wirtschaft
Der boomende Markt rund ums Internet sucht händeringend qualifiziertes Personal.

» mehr