E-Newsletter
Gerne halten wir Sie über unsere Weiterbildungsangebote auf dem Laufenden.
Den E-Newsletter der DDA gibt es hier.

Informationen
Fordern Sie weitere Informationen an: Kontakt.

Oder senden Sie uns einfach eine E-Mail.

Call back
Weitere Fragen? Einen Rückruf von der DDA erhalten Sie hier.

Webtipps









Wir über uns


balken Heinrich Heine

"So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen."

Achim London
Inhaber der DDA
Wir über uns
Gegründet wurde die DDA 1993 auf Initiative des damaligen Präsidenten und heutigen Ehrenpräsidenten des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV e.V., Peter K. Neff. Zu den Gründungsmitgliedern zählten die weiteren DDV-Ehrenpräsidenten Friedhelm Lammoth und Heinz Fischer sowie der damalige DDV-Geschäftsführer Dr. Hasso Herbst.

Ziel war es, dem dringend benötigten, qualifizierten Nachwuchs im Direktmarketing flächendeckende Ausbildungsmöglichkeiten durch eine junge, sich an den aktuellen Bedürfnissen des Marktes orientierende Akademie zu bieten. Die Studienorte waren zunächst Frankfurt und Hamburg.

Die damaligen Gründer der Akademie verfolgten die Intention, eine einheitliche und in der gesamten Branche (und darüber hinaus) anerkannte Fortbildungsmöglichkeit zu etablieren. Gleichzeitig wollten sie einen Berufstitel schaffen, der mit dem Fachwirt Direktmarketing DDV für eine umfassende, auf interdisziplinären Grundlagen basierende Ausbildung steht und ein neues, Maßstäbe setzendes Berufsbild im Direktmarketing formt.

Seit 1996 leitet Achim London als Geschäftsführender Gesellschafter die DDA. Aufgrund der steigenden Nachfrage schloss Düsseldorf als vierter Studienort im Herbst `97 eine geographische Lücke. Hinzu kam der Studienort Berlin, an dem seit 2001 die Präsenzphasen des Fernstudiums stattfinden. Seit Oktober 2000 ist die Werbemetropole Stuttgart als fünfter Studienstandort hinzugekommen. Und ab 2007 ist Köln neuer Studienort für den neuen Studiengang zum Fachwirt Online Marketing, der ebenso in Hamburg und Frankfurt stattfindet.

Zusammen mit Johannes Jagusch, Managing Editor der Zeitschrift ONEtoONE, initiierte die DDA 2003 die ONEtoONE-Seminare.

Die DDA bietet berufsbegleitende Weiterbildung in den Bereichen Marketing und Werbung:
  • Fachwirt Direktmarketing DDV
  • Fachwirt Online Marketing DDA
  • Inhouse Trainings
  • Seminare und Workshops
  • Direktmarketing-Fernstudium
  • Online-Kurs Werbetext: texterschule.de

    ------------------

    Buddy the Beagle
    Tja, und da wir uns ja hier in der Rubrik "Wir über uns" befinden, darf auch unser DDA-Beagle Buddy nicht fehlen. Wie unschwer zu erkennen ist, fielen ihm als Welpe einige Responsen eines DDA-Mailings zum Opfer. Er war einen Moment unbeaufsichtigt ;-) . Buddy ist zwar mittlerweile aus dem Flegelalter raus; sicherhaltshalber suchen Sie zu uns aber besser auf elektronischem Wege den Kontakt. :-)  
  • Online-Studiengang gestartet
    Harald R. Fortmann, Vizepräsident des BVDW, hat den neuen DDA-Studiengang zum Fachwirt Online Marketing in den Räumen der Kölner Agentur denkwerk eröffnet.

    » mehr


    Arndt Groth:
    „Die Digitale Wirtschaft ist Wachstumsmotor und treibende Kraft in Deutschland. Damit einher geht ein Fachkräftemangel, den es schnellstens zu beheben gilt.“

    » mehr


    Thomas Strerath:
    „Unsere Kunden schätzen es, dass wir mehrere DDA'ler in unseren Reihen haben."

    » mehr


    Arne Schulze-Geißler
    Den Bedarf haben ja schon viele festgestellt, nur ist bisher noch nicht wirklich viel passiert hinsichtlich organisierter Qualifizierungsversuche. Das soll sich nun ändern.

    » mehr


    Marketing Manager DDA
    Zwei neue Zertifikate an der DDA: Dialog Marketing Manager DDA und Online Marketing Manager DDA.

    » mehr


    Mitarbeiter opfern Freizeit
    Über 50 neue Seminare und Workshops mit ungewöhnlichem Timing.

    » mehr


    Digitale Wirtschaft
    Der boomende Markt rund ums Internet sucht händeringend qualifiziertes Personal.

    » mehr